Deutsche Sportlerinnen und Sportler erfolgreich in Übersee

Gleich zwei Deutsche Sportlerinnen gingen bei den San Antonio Highland Games in Texas an den Start, dabei konnte Petra Müller mit sehr guten Leistungen Platz 6 erkämpfen. Michaela Pennekamp kämpfte von der ersten Disziplin an um den Sieg mit. Gleich vier Damen wechselten sich in der Führung ab und es hagelte Platzrekorde. Mit nur einem Punkt Rückstand auf die Zweitplatzierte holte Michaela sich den Bronzerang und empfiehlt sich damit für weiter internationale Aufgaben.

Noch erfolgreicher konnte sich unser Bundeshauptkampfrichter Torsten Hülsemann im sonnigen Kalifornien präsentieren. Torsten drückte sein Gewicht unter die 90,8kg Grenze und startete beim Lightweightcup in Bakersfiled, dabei leistete er sich keinerlei Schwäche und konnte in der Endabrechnung den Sieg für sich verbuchen.